Problem
In der Navigation wird bei meiner Organisation ein Schloß-Symbol angezeigt und der Hinweis „Nutzung eingeschränkt“ angezeigt. Was hat das zu bedeuten?
Lösung
Der Hauptnutzer deiner Organisation hat deine Mitnutzung eingeschränkt. Das bedeutet, dass du für bestimmte Bereich entweder keinen Zugriff hast (und den entsprechenden Menüpunkt eventuell auch gar nicht siehst) oder dass du in bestimmten Bereichen nur über Leserechte verfügst. Wenn du der Meinung bist, dass es sich dabei um einen Irrtum handelt, kontaktiere bitte den Hauptnutzer deiner Organisation (in der Regel jener Nutzer, der die Organisation angelegt hat) und bitte ihn um eine Korrektur.
Problem
Ich möchte mein Passwort ändern, aber ich bekomme keine E-Mail mit einem Link.
Lösung
Hast du auf der Seite https://app.gettup.de/forgot deine E-Mailadresse schon eingegeben und keine E-Mail mit dem Änderungslink erhalten? Dann kann es an folgenden Umständen liegen:
- Die E-Mail mit dem Änderungslink ist in deinem Spam-Ordner gelandet.
- Es gibt bei gettup kein Konto, das mit dieser E-Mailadresse verknüpft ist.
- Die E-Mailadresse wurde (nach dem Registrieren) noch nicht bestätigt.
Aus Sicherheitsgründen bekommst du keine Rückmeldung, welcher Grund zutreffend ist. Wenn du weiterhin Probleme hast, dein Passwort zu erneuern, kannst du dich aber jederzeit mit einer E-Mail an kundenservice@gettup.de bei uns melden.
Problem
Ich möchte gettup doch nicht oder nicht mehr nutzen. Wie kann ich meine Organisation und mein persönliches Konto löschen?
Lösung
Du musst die Löschung in zwei Schritten vornehmen.
- Organisation löschen
- „Meine Organisationen“ aufrufen: https://app.gettup.de/a/organizations/
- Kontextmenü (drei Punkte am Ende des Tabelleneintrags) -> Organisation löschen
- Gegebenenfalls musst du erst den Tarif deiner Organisation ändern, da sie nur gelöscht werden kann, wenn sie sich im Tarif FREE oder in der Testphase befindet.
- Persönliches Konto löschen
1. Profil bearbeiten: https://app.gettup.de/a/profile
2. Roter Button „Nutzer permanent löschen“
Problem
Du möchtest dich bei gettup registrieren und bekommst die Fehlermeldung „Es existiert bereits ein Konto mit dieser Adresse“.
Lösung
Scheinbar hast du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt bei uns registriert und erinnerst dich nur nicht mehr daran. Das bedeutet, dass du dich einfach nur anmelden musst, denn registriert bist du ja bereits. Falls du dein Passwort vergessen hast, nutze unsere „Passwort vergessen“-Funktion unter https://app.gettup.de/forgot
Problem
Du hast dein Passwort vergessen und möchtest es ändern.
Lösung
Du kannst die „Passwort vergessen“ Funktion unter dem Anmelde Dialog nutzen (s. Abbildung unten) oder diese Seite aufrufen, um dein Passwort zu ändern.
Problem
Ich habe mich gerade registriert, aber keine E-Mail zur Bestätigung erhalten.
Lösung
Bitte schaue zuerst in den Spam-Ordner deines E-Mail-Kontos, ob unsere Bestätigungs-E-Mail dort einsortiert wurde.
Wenn sie dort auch nicht zu finden ist, kann es daran liegen, dass dein E-Mail Server unsere E-Mail zurückgewiesen hat. Wir können nicht genau sagen, wie es dazu kommt, aber manche Server sind sehr restriktiv eingestellt und weisen E-Mails mit bestimmten Inhalten ab. Bitte kontaktiere in jedem Fall unsere Support Hotline oder schreibe uns eine Support Anfrage an kundenservice@gettup.de
Problem
Du möchtest dich anmelden und bekommst die Fehlermeldung „Zu viele fehlgeschlagene Versuche“.
Lösung
Aus Sicherheitsgründen sperren wir den Zugriff auf unsere Anwendung nach einer bestimmten Anzahl ungültiger Anmeldeversuche. Wenn du diese Fehlermeldung siehst, musst du ca. 60 Minuten warten, bis du dich erneut anmelden kannst.
Tipp: Falls du dein Passwort vergessen hast, nutze einfach unsere „Passwort vergessen“-Funktion unter https://app.gettup.de/forgot
Problem
Du hast dich gerade registriert und möchtest dich anmelden. Das Anmeldeformular gibt die Fehlermeldung „Fehlerhafte Zugangsdaten“ aus.
Lösung
Wenn du dich gerade erst registriert hast, musst du deine Registrierung erst bestätigen, bevor du dich anmelden kannst. Bitte rufe dazu deine E-Mails zu der Adresse, die du bei der Registrierung benutzt hast, ab. Hier solltest du eine E-Mail von gettup mit dem Titel „Deine Registrierung bei gettup“ finden, in der du den darin befindlichen Link klicken musst.
Achtung: Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach, falls du diese E-Mail nicht im Posteingang findest.